Schöne Linie - Kunststoff & Gestaltung

News

Hier finden Sie aktuelle Projekte und Termine rund um die Firma Schöne Linie.

-  Schöne Linie verändert sich - 08.01.2012
Die Firma Schöne Linie, Jürgen Mayerle stellt die Produktion von größeren GFK-Teilen ein. Was heißt das nun konkret?
Die Firma Schöne Linie bleibt bestehen, stellt aber selbst keine Seitenwagen mehr her. Die neuen Hersteller unserer Seitenwagen finden Sie auf dieser Internetseite unter Preisliste für den jeweiligen Seitenwagen.
Liegeradverkleidungen (Modular) werden weiterhin von uns hergestellt und entwickelt.
Kleinteile wie Kotflügel, Motorradteile us.w. werden in kleinerem Umfang nur noch im Zeitraum von Nov. bis Feb. jeden Jahres hergestellt.
Design, Entwicklungen und Modellbau sind nur im Zeitraum von Nov. bis Feb. möglich.
-  Reparaturarbeiten an Comet und Mega Comet - 24.11.2009
Besitzer des französischen Side-Bike-Seitenwagens wissen: Schwachpunkt des Bootes ist der feste Scheibenrahmen. Der Rahmen wird bei Unfällen häufig beschädigt. Um bei solchen Schäden nicht gleich das ganze Boot ersetzen zu müssen, hat die Firma Schöne Linie eine Reparaturform entwickelt. Diese Form erlaubt es, einen gebrochenen oder fehlenden Scheibenrahmen orginalgetreu anzufertigen. Die Reparaturkosten reduzieren sich dadurch erheblich.
-  Scheibenrahmen Mega Comet - 24.11.2009
Bei ausschließlich erwachsenen Mitfahrern befindet sich der Scheibenrahmen des Megacomets genau im Sichtfeld des Passagiers. Hier bietet sich ein Umbau an, bei dem der Scheibenrahmen um ca. 25 cm gekürzt wird. Gleichzeitig gibt dies dem Boot auch ein sportlicheres Aussehen.

Die im Orginal vorhandene Radiokonsole kann durch eine Persenningaufnahme ersetzt werden. Dadurch entsteht erheblich mehr Platz im Kniebereich für die erwachsenen Mitfahrer.

Die flachere Scheibe und die größere Beinfreiheit ermöglichen dem Beifahrer eine aktives Mitfahren und damit mehr Fahrspaß.

Die Bilder unten zeigen einen Umbau, der im Spätsommer 2009 von der Firma Schöne Linie durchgeführt wurde.

news_mega_comet_01__1259159587.jpg

Startseite | Kontakt & Impressum | Datenschutzerklärung | Firmengeschichte